Impressum

Datenschutz

WER DEN HIMMEL NICHT IN SICH SELBST TRÄGT,
SUCHT IHN ÜBERALL VERGEBENS

Und dennoch dürfen wir auf den Himmel schauen, um zu erkennen, daß bereits alles in uns ist.

Die seriöse ASTROLOGIE mit ihrem psychologischen Hintergrund ist eine hervorragende Möglichkeit, uns auf diesem Weg zu uns selbst zu begleiten – einem Weg in körperliche, seelische und geistige Gesundheit.

Die Astrologie galt vor 2000 Jahren als Königin aller Wissenschaften. Sie vereinigt ältestes Wissen in einem zeitlich wie inhaltlich vollständigen Gefüge und beschreibt die Gestaltwerdung der Welt in Zeit und Raum. Es ist wohl eine der wesentlichsten Erkenntnisse der Menschheit, die Beziehung zwischen Himmel und Erde als eine perfekt geordnete, allem zugrunde liegende Einheit begreifen und deuten zu können.

In der heutigen Welt gibt es unzählige konventionelle und alternative Therapieansätze, die aber oft nur Teilbereiche behandeln. Verbunden mit der immer tiefergehenden Spezialisierung der heutigen Wissenschaften, insbesondere in der Medizin, ist der Zusammenhang nicht nur zwischen einzelnen Organen, sondern vor allem der des gesamten Körpers mit seiner Seele, dem Geist, seinem Umfeld und der Zeit – einem untrennbaren in sich stimmigen Gesamtsystem - weitgehend verlorengegangen.

Daneben findet man die verbreitete und anfangs oft faszinierende Einstellung der Esoterik, die einen verführt, durch positives Denken und einen komplett freien Willen alles für möglich zu halten. Der suchende Mensch verliert aber so sein lebensnotwendiges Maß und steht dann seinem eigenen Schicksal nicht selten ratlos gegenüber, wenn er in Krisen an seine Grenzen stößt.

Die meisten Menschen kennen das Phänomen, immer wieder über ähnliche Ereignisse oder Verhaltensweisen bei anderen zu stolpern, bevor sie die Verbindung zu sich selbst erkennen. Der Blick aus astrologischer Sicht erklärt genau diesen Zusammenhang, ebenso wie die Hintergründe von körperlichen Symptomen, Krankheiten oder Unfällen, die nichts anderes sind als der Versuch der Seele, uns Verdrängtes bewußt zu machen. Uns wird so zwar die „Ausrede“ genommen, dies rational als Pech oder Zufall zu erklären und zudem enthebt es uns der Begründung, ein anderer sei schuld am eigenen Leid. Dafür bekommen wir die Chance alles, was uns widerfährt, im tieferen Kontext zu begreifen.

Weisheit erkennt immer die Ganzheit
während Unwissenheit sich auf die einzelnen Teile bezieht.